Ihr Reisebüro im Flughafen Hannover
Telefon: 0511 - 7 26 49 60

Haben Sie daran gedacht?

Für Ihren Urlaub haben wir uns Gedanken gemacht und diese Tipps zusammengefasst. Lesen Sie unsere Vorschläge in Ruhe und nehmen Sie die passenden mit. Das wird auf jeden Fall helfen, dass Sie einen sorgenfreien Reisestart geniessen.

Für Ihre weiteren Fragen stehen wir wie gewohnt telefonisch, persönlich oder per Email jederzeit zur Verfügung.

Unsere Tipps vor Ihrem Urlaub

Reiseversicherung:
Falls noch nicht geschehen, empfehlen wir Ihnen dringend die Buchung eines Rundum-Sorglos-Pakets eines Reiseversicherers. Darin enthalten sind die Reiserücktrittskosten-, Reisekranken-, Reiseabbruch-, Soforthilfe- und Reisegepäckversicherung !
Reiseversicherungen können Sie bei uns abschließen.

Pass-, Visa,- Devisen- und Gesundheitsbestimmungen:
Bitte informieren Sie sich,  welche Bestimmungen in dem von Ihnen gebuchten Land gelten.
Überprüfen Sie bitte, ob Ihre Personalausweise bzw. Reisepässe / Kinderausweise noch gültig sind.
Falls ein Visum notwendig ist, beantragen Sie dieses bitte rechtzeitig, damit es Ihnen zum Reisebeginn vorliegt. Devisenbestimmungen erfahren Sie bei Ihrer Bank. Informationen zu den Gesundheits-bestimmungen bekommen Sie bei Ihrem Hausarzt, einer Apotheke oder im Tropeninstitut.

Mietwagen während des Urlaubs:
Erkunden Sie doch Ihr Urlaubsziel individuell auf eigene Faust mit einem Mietwagen. Ein gemietetes Auto ist preisgünstiger als Sie denken, und nur wenn Sie bei uns voraus gebucht haben, sind Sie rundum versichert (z. B. Haftpflicht-Versicherung, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung) mit Vertragsgestaltung nach deutschem Recht. Die Zustellung zum Hotel ist in vielen Feriengebieten kostenfrei. Ein zweiter Fahrer ist meist ohne Aufpreis. Lassen Sie sich für Ihren Urlaub ein Angebot nach ihren Wünschen erstellen. Reservieren Sie Ihn rechtzeitig, damit der Wagen pünktlich am Flughafen bzw. Hotel zur Verfügung steht.

Fahrt zum Flughafen:
Wir können Ihnen einen günstigen Transfer anbieten. Direkt von Ihrer Haustüre bis zum
Flughafenterminal.

Fahrt zum Flughafen mit dem PKW:
Sie fahren gern mit dem eigenen PKW zum Flughafen Langenhagen?
Dann garantieren wir Ihnen durch Ihre Buchung bei uns* einen kostenlosen Parkplatz in den
Parkhäusern am Flughafen Langenhagen. Bei weiteren Flughäfen wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter.

Sleep & Fly:
Falls der Flughafen weiter entfernt ist, gibt es preisgünstige Sondertarife, die Nacht vor dem Abflug in einem Hotel in Flughafennähe zu verbringen. Oft ist das Parken Ihres PKW im Preis eingeschlossen!
Wir helfen Ihnen gern weiter.

Gepäck:
Sollte Ihr Gepäck nicht ankommen oder beschädigt sein, melden Sie dies sofort bei der Fluggesellschaft. Alternativ finden Sie in der Ankunftshalle eines jeden Flughafens eine offizielle Stelle, die die Beschädigung oder Verlust stellvertretend aufnimmt und Ihnen weiterhilft. Sollten Sie den Schaden erst im Hotel bemerken, wenden Sie sich bitte an die Reiseleitung, Damit der Schaden der Fluggesellschaft mitgeteilt wird, denn es werden nur die Schädenerstattet die innerhalb von 6 Tagen nach dem Flug der Airline mitgeteilt wurden.

Rückflugbestätigung:
Haben Sie eine Pauschalreise gebucht übernimmt die Reiseleitung vor Ort für Sie die Rückflugbestätigung. Wenn Sie nur einen Flug gebucht haben, müssen Sie sich ab 48 Stunden vor dem vorgesehen Rückflug die Zeit nochmal bestätigen lassen. Dafür rufen Sie bitte, bei der von der Airline vorgegeben Nummer an. Die Nummer steht in der Regel auf Ihren Unterlagen. 

Beschwerden:
Sollte einmal wider Erwarten während Ihrer Reise irgendetwas nicht so sein wie Sie es erwarten, informieren Sie umgehend die Reiseleitung vor Ort. Diese wird sich bemühen, Abhilfe zu schaffen oder falls dies nicht möglich ist, ein Mängelprotokoll aufnehmen. Mit der Durchschrift wenden Sie sich nach der Reise an den Veranstalter, dies muss innerhalb von 28 Tage nach der Rückkehr aus dem Urlaub erfolgen.

Dokumenten-, Paß-, Kreditkarten, EC-Karten-, Versicherungsunterlagenverlust:
Sollten Ihnen Ihre Unterlagen verloren gehen, lassen Sie bitte sofort alles sperren, damit zu dem Schaden nicht noch ein weiterer dazukommt. Wenden Sie sich an die Reiseleitung, die wird Ihnen behilflich sein. Es ist ratsam die Unterlagen (Pässe, Flugtickets, Kreditkarten, Versicherungen usw.) vor Abflug zu fotokopieren, damit der Nachweis leichter ist. Verwahren Sie die Kopien an einem anderen Ort als die Originale auf.

Telefonnummer Kreditkartensperrung....................................................

Telefonnummer EC-Kartensperrung....................................................... 

Versicherungsnotfallnummer..................................................................

Sonstige wichtige Telefonnummern.......................................................... 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Urlaub.

Ihr Reisebüro Team von AS Super Reisen

* alle Tipps und Angaben ohne gewähr.